Kaffee gut, Büro gut!

Das Pausengetränk Nummer 1 in Österreich.

Das Beliebteste Getränk der Welt.

Die einen lieben ihn schwarz, die anderen eher braun oder auch blond, manche mögen ihn mit Schlagobershäubchen oder mit einer Milchschaumkrone. Einig sind sich alle: heiß muss er sein. Die Rede ist natürlich vom beliebtesten Getränk der Welt: Kaffee. Er bringt uns durch müde Montage, lange Meetings und versüßt uns jede Pause: In Österreich ist Kaffee das Pausengetränk Nummer Eins. Kaum ein Büro oder Arbeitsplatz, an dem es ohne das schwarze Gold geht. Wir haben für Sie einige Fakten zum Thema Kaffee im Büro zusammengetragen, die zeigen, dass sich hier wirklich zwei gefunden haben, die zueinander gehören.

Kaffeekonsum und Stressniveau. Viele Studien haben sich schon mit diesem Thema beschäftigt und das Ergebnis: Kaffee fördert die Konzentration und kann das Stresslevel reduzieren. Der Grund dafür ist ganz einfach: Dopamin, das Hormon, das bei Kaffeekonsum ausgeschüttet wird, stimmt uns glücklich. Zusätzlich kann Koffein auch Stress vorbeugen – 3 Tassen am Tag konsumieren und  stressbedingte Signalmoleküle verstummen.

Kaffeekonsum und Innovationen. Kaffee fördert die Produktivität. Zahlreiche Studien belegen, dass im entspannten Austausch während der Kaffeepause mit den Kollegen oft die innovativsten Ideen entstehen oder  Lösungen gefunden werden.

Kaffeekonsum und Arbeitsstunden. Die Arbeitszeit steht direkt in Verbindung mit der Menge an Kaffee, die getrunken wird. An langen Tagen, wo die Deadline immer näher rückt oder die Abgabe eines wichtigen Projektes ansteht, wird besonders viel Kaffee getrunken.

Kaffeekonsum und Berufsgruppen. Laut einer kürzlich durchgeführten Studie haben Journalisten den höchsten Kaffeekonsum, direkt gefolgt von Polizisten. An dritter Stelle sind Pädagogen – damit jede Unterrichtsstunde fit und konzentriert verläuft.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sind Sie noch auf der Suche nach der optimalen Kaffeelösung für Ihr Büro?

Rückruf oder schriftliche Benachrichtigung anfordern

Bitte kontaktieren Sie mich...

Ich interessiere mich für