Energy on the go

Und bei der Arbeit

Wer unterwegs ist und sich nach einem schnellen Energieschub sehnt, bekommt diesen ganz unkompliziert an hunderten von roten Selecta Automaten in ganz Österreich. Am bekanntesten sind wahrscheinlich unsere Verkaufsstellen auf den Bahnsteigen von ÖBB und Wiener Linien.

Redu Bull & Selecta

Wer unterwegs ist und sich nach einem schnellen Energieschub sehnt, bekommt diesen ganz unkompliziert an hunderten von roten Selecta Automaten in ganz Österreich.

Am bekanntesten sind wahrscheinlich unsere Verkaufsstellen auf den Bahnsteigen von ÖBB und Wiener Linien.

Red Bull gehört zu den impulsstärksten Produkten überhaupt und ist klarer Markführer der Energy Drinks Kategorie mit 63% Umsatzanteil und kann YTD 2018 den Marktanteil auch noch ausbauen*. Daher darf Red Bull auch in unseren Automaten nicht fehlen. Dort finden sich 3 unterschiedliche, immer gut gekühlte Sorten Red Bull: Energy Drink Regular, Sugarfree & Yellow Edition. Denn „On the Go“ ist einer der stärksten Konsumanlässe** für Red Bull. Ob unterwegs zur Universität, zur Arbeit, zum Sport, zum Feiern oder in den Urlaub, ein Großteil der Red Bull-Trinker kauft sich seine Dose ganz spontan zum sofort Trinken. Aber nicht nur unterwegs wird Red Bull getrunken, auch „At Work“ zählt auch zu den Top Konsumanlässen des Marktführers*. Kein Wunder, kann man doch gerade da einen schnellen Energiekick gut gebrauchen.

 

*Nielsen, LEH +DFH inkl. Diskont, Marktanteil Umsatz, YTD KW 40 2018 vs. VJ
**GfK, Red Bull Out of Home Studie

 

Energiegeladene Promotion

Im August dieses Jahres haben wir dem Red Bull Absatz zusätzlich Flüüügel verliehen. Selecta Automaten bekamen dazu eine besonders aufmerksamkeitsstarke Verkleidung. Das Ziel: erhöhte Sichtbarkeit für maximale Aufmerksamkeit. Die Aufkleber auf unseren Automaten waren dabei nicht nur schön anzusehen, sondern ein wirkungsvolles Verkaufstool. Durch diese promotionale Aktivität von Selecta und Red Bull konnte eine Verkaufssteigerung im zweistelligen Bereich*** erzielt werden. Interessant zu wissen: An Selecta Automaten werden in der ersten Tageshälfte die meisten Red Bull Dosen verkauft. Da scheint also das Bedürfnis nach der extra Portion Energie besonders hoch zu sein. Der Red Bull Energy Drink Regular ist dabei mit einem Absatzanteil von 83% die beliebteste Sorte. werden vor allem über Sugarfree & Editions angesprochen.

 

***Selecta, Red Bull Absatz YTD 2018

Das könnte Sie auch interessieren: